News & Aktuelles

Wir (ver)packen das!

Die europäische Verpackungsbranche traf sich Ende September 2018 wieder in Nürnberg. Die FachPack 2018 verbindet 1500 Aussteller in 12 Hallen. An drei kompakten Messetagen dreht sich alles um die neuesten Innovationen und Weiterentwicklungen für Verpackungen, Prozesse und Technik.

 

 

Get-together des Getränkefachhandels

Bei der PRO FachHANDEL 2018 am 20. und 21. September wurde die Frankenhalle zum Treffpunkt des nationalen Getränke- und Convienience- fachhandels. 181 Hersteller und Importeure präsentierten sich mit großem Aufwand dem Fachgroß- und einzelhandel. Zur Unterstützung des Gastveranstalters hatten wir viele fleißige Mitarbeiter in den Bereichen Registrierung, Kontrolle und im Service im Einsatz.

Es grünt so grün...

Mit der GaLaBau 2018 sind wir vom 12. bis 15. September erfolgreich in die neue Messesaison gestartet. Die GaLaBau ist die europaweit umfassendste Gesamtschau für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Frei- und Grünräumen. In 14 Hallen unterstützten 50 fleißige LorenzMesse Mitarbeiter. Das Ergebnis: Besucherrekord mit über 70.000 Fachbesucher.

Stein auf Stein!

In den Hallen der NürnbergMesse luden vom 13.06.-16.06.2018 über 300 Aussteller rund 12.000 Fachbesucher aus aller Welt ein, sich auf der Stone+tec über Innovationen aus Naturgestein und Steintechnologie zu informieren. Zeitgleich fandam anderen Ende des Geländes der DOC Kongress statt, welcher sich der praktischen Ophthalmochirurgie widmete. Bei beiden Veranstaltungen packten unsere Mitarbeiter kräftig mit an, um für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf zu sorgen.

PCIM Europe / SMT Hybrid Packaging

Vom 05. bis 07. Juni 2018 war der Stuttgarter Veranstalter "mesago" zu Gast am Messegelände Nürnberg. Sowohl die PCIM Europe - Fachmesse und Konferenz für Leistungselektronik, Intelligente Antriebstechnik, Erneuerbare Energie und Energiemanagement - als auch die SMT Hybrid Packaging - Fachmesse für Systemintegration in der Mikroelektronik - sind in ihrem Fach international führend. Unsere Mitarbeiter unterstützen dabei beide Messen in den verschiedensten Aufgabenbereichen.

Hund, Katze, Maus...

Die Interzoo 2018 ist mit 13 besetzten Hallen die größte Eigenveranstaltung der NürnbergMesse. Auf der weltgrößten Fachmesse der internationalen Heimtierbranche präsentierten sich 1.989 aus über 60 Ländern. Wir freuen uns, dass wir diese Messe mit mehr als 80 Mitarbeitern unterstützen konnten.

DAC 2018

Ende April traf sich die Medizinbranche zum Deutschen Anästhesiecongress 2018 in Nürnberg. Neben einer Ausstellungsfläche in der Halle 7A, fanden zahlreiche Vorträge in den Räumlichkeiten des NCC Ost statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, waren unsere Lorenz Mitarbeiter vor Ort und unterstützen als technische Saalbetreuungen.

IFH Intherm 2018

Zur IFH Intherm - Deutschlands wichtigster SHK-Messe in 2018 - war wieder ein Team fleißiger LorenzMesse Mitarbeiter im Einsatz. Die verschiedenen Einsatzbereiche umfassten die Abendveranstaltung, VIP Lounge, Presse bis hin zum Forum und Unterstützung bei den Rundgängen.

Hör mal, wer da hämmert

Zum 30-jährigem Jubiläum der Fensterbau Frontale zeigte sich die Messe so groß und internationaler wie nie zuvor. Zusammen mit der Holz-Handwerk konnte sich der Messe-Verbund über mehr als 110.000 Besucher freuen. Um diese zielsicher zum Messegelände zu begleiten, waren 35 Bushosts und -hostessen von LorenzMesse im Einsatz. Und auch auf dem Gelände zeigten knapp 50 Mitarbeiter volles Engagement.

Von Jägern und Sammlern...

Die IWA Outdoor Classics - internationale Fachmesse für Jagd und Schießsport, sowie Outdoor Equipement und Sicherheit - feierte vom 09.-13.03.2018 ihr 45. Jubiläum. Mit dabei auch ein Team von 80 LorenzMesse Mitarbeiter. Vor allem zur vollen Abendveranstaltung mit einer eigens zur Messe aufgebauten Eisfläche, hieß es für unsere Hostessen cool bleiben.

Neuheiten der embedded-Branche

Zur Embedded World Exhibition & Conference 2018 zeigten all unsere Mitarbeiter in den verschiedensten Einsatzbereichen sowie unsere guten Feen bei internationalen Ausstellern große Einsatzfreude! Insgesamt erkundigten sich mehr als 32.000 Besucher bei über 1.000 Unternehmen über die Neuheiten der embedded-Branche.

Brandheiße Themen auf der FeuerTRUTZ

Auch zur FeuerTRUTZ und dem dazu stattfindenden Brandschutzkongress waren wir wieder mit einem Team vor Ort. Unter anderem betreuten unsere Mitarbeiter die Aussteller-Fachforen, auf welchen Innovationen und Trends im Bereich Brandschutzlösungen vorgestellt wurden.

Biofach - Größer & internationaler

Rekordbrechende 3.218 Aussteller aus über 90 Ländern präsentierten sich mit neuesten Produkten und Trends aus der Biobranche auf der internationalen Leitmesse BIOFACH und VIVANESS . Mit dabei: ein Team von 150 engagierten LorenzMesse Mitarbeitern! Neben zwei neuen Hallen beigeisterte 2018 auch der Treffpunkt "Bio von Anfang an".

Discover the spirit of play!

Vom 31. Januar bis zum 4. Februar zeigten 2.902 Unternehmen aus 68 Ländern auf dem Nürnberger Messegelände rund 120.000 Neuheiten. Auch in diesem Jahr unterstützen wir die Spielwarenmesse® mit fast 200 fleißigen Helfern in den unterschiedlichsten Bereichen. Neu dabei: Die spannende Sonderfläche Toys meet Books.

SPS 2017: Rekorde in allen Kategorien

1.675 Ausstellern + 130.000 m² Messefläche + 16 Hallen + 70.264 Fachbesucher = Absoluter Rekord! Die SPS 2017 war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir den Veranstalter Mesago wie auch die NürnbergMesse mit mehr als 60 top engagierten Mitarbeitern auf verschiedenen Positionen unterstützen konnten.

DOAG 2017 Konferenz + Ausstellung

Während der DOAG 2017 waren unsere Mitarbeiter als technische Saalbetreuungen fleißig und unterstützen die Techniker in den großen Konferenzräumen während der Vorträge über ORACLE-Lösungen.

Auf die Stifte, fertig, los!

Ab dem 05.10.2017 wurde wieder fleißig gemalt, gebastelt und kalligraphiert. Die Insights-X präsentierte erneut die Highlights der Papier-, Büro- und Schreibwaren-Branche. Unsere Mitarbeiter waren u.a. an spannenden Sonderschauen anzutreffen.

Pulver, Granulat und Schüttgut...

Die neue Messesaison startete mit einem Jubiläum - 20 Jahre POWTECH! Die Messe für Pulver- und Schüttguttechnologie hatte in diesem Jahr mehr als 830 Aussteller zu Gast - 39 % davon aus dem Ausland.

Kongress-Zeit in Nürnberg

In den letzten Wochen waren unsere LorenzMesse-Mitarbeiter u.a. zur Altenpflege, Automotive Engineering Expo, Sensor+Test und verschiedenen Kongressen im Einsatz. Außerdem im Rahmen des Germany Travel Mart 2017, der als größter Incoming-Workshop für das Reiseland Deutschland jedes Jahr in einer anderen Stadt ausgerichtet wird.

LZ auf der Akademika 2017

Auch in diesem Jahr waren wir am 23. und 24.05.2017 auf der Akademika mit von der Partie und konnten dabei mehr als 300 Gespräche mit Interessenten führen, die sich über die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe informiert haben. Auch für Sie sind wir gerne da, um mit Ihnen über spannende Einsatzmöglichkeiten rund um das internationale Messegeschehen zu sprechen!

PCIM Europe / SMT Packaging 2017

Die beiden Veranstaltungen des Stuttgarter Gastveranstalters mesago verzeichneten auch 2017 wieder eine hohe Internationalität an Besuchern und Ausstellern.

Bei einer Mischung aus Messe und Kongress überzeugten unsere Mitarbeiter vor allem durch verschiedene Fremdsprachen-Kenntnisse.

European Coatings Show 2017

Zur European Coatings Show / Conference 2017 waren wieder über 40 Lorenz-Messemitarbeiter im Einsatz.

Auf dem internationalen Parkett setzten unsere Mitarbeiter ihre Sprachkenntnisse und Kompetenzen vielfältig ein. Mit über 30.000 Fachbesuchern aus mehr als 100 Nationen war die Messe erfolgreicher denn je.

Biofach 2017

Das Messe-Duo BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, und VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, verzeichnet 2017 einen neuen Rekord und versammelte mehr als 50.000 Fachbesucher aus 134 Ländern.

Mit über 100 zu besetzende Positionen auch für das LorenzMesse Team ein Rekord!

Feel the Spirit of Play

Für das LorenzMesse Team ist es in diesem Jahr schon die 20. Spielwarenmesse®, welche wir als ServicePartner mit mehr als 180 engagierten Mitarbeitern unterstützen. Langweilige Routine? Auf keinen Fall!

Auch in diesem Jahr kamen wieder neue, spannende Positionen dazu. Vor allem die innovativen Aktionsflächen Tech2Play und TrendGallery begeisterten das internationale Publikum.