Zurück zur Übersicht

Unser Mandant ist ein führender Spezialist im Bereich der Automatisierungstechnik und bietet innovative Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mit seiner Expertise treibt das Unternehmen den Fortschritt im Maschinenbau voran und setzt dabei auf modernste Technologien und Verfahren.

Für dieses familiengeführte Unternehmen in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktvermittlung eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit (35 oder 40 Wochenstunden).

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Aufgaben:
  • Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers in administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Effiziente Umsetzung der Terminplanung, -koordination und -überwachung
  • Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Ausarbeitung, Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für unternehmerische Entscheidungen sowie Termine, wie z. B. Statistiken, Auswertungen, Präsentationen oder Protokolle
  • Kontrolle und Verteilung der eingehenden Tagespost bzw. E-Mails
  • Mitarbeit bei Analysen und Auswertungen
  • Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Organisation von internationalen Reisen inkl. Kostenabrechnung
  • Betreuung und Bewirtung von internen und externen Gästen
Qualifikation:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Analytisches Denkvermögen sowie zuverlässige und IT-affine Arbeitsweise
  • Organisations- und Priorisierungstalent sowie gut ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Loyalität und Diskretion
  • Sehr gute MS-Office- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freuen Sie sich auf:
  • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office
  • Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus Tarifentgelt und Leistungszulage sowie einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Ein dynamisches, offenes Team mit flachen Hierarchien
  • Umfangreiche Einarbeitung on the Job
  • Mitarbeiterangebote / Corporate Benefits (in Kategorien wie Mode, Technik, Reisen und vielen anderen)
  • Intensive, individuelle Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder

Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden. Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal!

Beschäftigungsart:
Direktvermittlung

Arbeitsort:
Nürnberg

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Ruth Keller

Ruth Keller
0911 214 666-19
r.keller[at]lorenz-personal.de




Button Online bewerben

Button Online bewerben Xing