Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Industrieunternehmen für Verbindungselemente im Bereich Automotive und E-Mobility, suchen wir Sie für den Standort in Nürnberg als
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Aufgaben:
- Administration der Auftragseingänge bezüglich aller Teile für Kunden und deren Werke
- Auftragseingabe, -bestätigung und -verfolgung
- Verfolgung der Rückstände und Koordination unserer Fertigung gemäß den Kundenwünschen
- Statusmeldungen und Terminierungen an den Kunden und an das interne Team
- Verhandlung und Bereitstellung der Lieferungen für den Kunden
- Verhandlungen über Frachtkostenübernahme
- Verfolgung der Produktionsmodifizierungen
- Koordination mit Fertigungsplanung in Verbindung mit Analyse der Kundenbedarfe
- Verfolgung von Produktneuanläufen
- Klärung der Kundenanfragen in Bezug auf Qualität, Reklamationen etc.
- Abstimmung mit der Vertriebsabteilung in Bezug auf die einheitliche Darstellung hin zum Kunden
- Erstellung sämtlicher Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/-mann)
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Software (Word, Excel, Power Point)
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Freuen Sie sich auf:
- Arbeiten in einem großen Unternehmen
- Schnelle Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien
- Ausgezeichnete Kommunikation mit anderen Unternehmensbereichen
- Ihre Einbindung in dynamische Teams und innovative Aufgabenstellungen
- Die Möglichkeit, Verantwortung und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen, verbunden mit ausgezeichneten Chancen, sich im Unternehmen weiterzuentwickeln
- Nutzung des Betriebsrestaurants
Beschäftigungsart:
Festanstellung
Arbeitsort:
Nürnberg
Wir freuen uns auf Sie.