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Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen, das Kunden mit
erstklassigen, innovativen Kranen versorgt. Mit einem stark
verwurzelten Standort in der Region gehört es zu den größten
Mobilkranherstellern global. Zur Unterstützung des Teams suchen wir
Sie als

Mitarbeiter Strategischer Einkauf (m/w/d)

Aufgaben:
  • Erstellung von Anfragen und Auswertung von Angeboten
  • Pflege von Lieferantenkontakten inkl. Erstellung von Berichten und KPIs jeglicher Art
  • Verhandlung von Preisen und Einkaufskonditionen
  • Überwachung der Liefertermine sowie Koordinierung von Lieferterminketten
  • Durchführung von Rechnungsprüfungen und -freigaben
  • Umsetzung von Make-or-Buy-Entscheidungen
  • Bearbeitung von Qualitätsprüfberichten, Koordination und Planung von Audits
Qualifikation:
  • Abgeschlossene 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung
  • Mindestens 2-jährige Fachausbildung
  • Spezielle Weiterbildung, z.B. in Verhandlungsführung
  • Langjährige Berufserfahrung als Einkäufer
  • Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Freuen Sie sich auf:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Einsätze
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Regelmäßige Weiterbildungen für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Anwendung moderner und aktueller Technologien
  • Attraktive und übertarifliche Vergütung mit Zuschlägen der Metall/ Elektro-Branche
  • Nutzung des Betriebsrestaurants

Beschäftigungsart:
Festanstellung

Arbeitsort:
Lauf a. d. Pegnitz

Wir freuen uns auf Sie.



Ihr Ansprechpartner

Bild von Petra Heckel

Petra Heckel
0911 214 666-17
p.heckel[at]lorenz-personal.de




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